In den Ausbildungsbetrieb reingeschnuppert!

Webseite

Liebe Leserinnen und Leser,

ich bin Lisa und 15 Jahre alt. Da ich nächstes Jahr eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Häcker Automation beginne, habe ich mich entschieden mein Schülerpraktikum hier zu absolvieren. Innerhalb einer Woche konnte ich einen Einblick in die Firma und ihrer verschiedenen Bereiche gewinnen.
Besonders in meinem zukünftigen Aufgabenfeld konnte ich die Mitarbeiter unterstützen und bereits Inventarlisten und Lieferscheine überprüfen, Produkte auslagern und im Online-Datensystem technische Daten der Maschinen und Produkte abgleichen.
In der vergangenen Woche hatte ich die Möglichkeit meine neuen Arbeitskollegen kennenzulernen und mich auf meine späteren Ausbildungsinhalte vorzubereiten. Ich freue mich auf das nächste Jahr!

Related Posts

Ihr Kommentar