Mein Start in die Arbeitswelt!

Website1

Hallo,
mein Name ist Lukas Rommel und ich bin 17 Jahre alt. Seit dem 1.September 2018 absolviere ich eine Ausbildung zum Mechatroniker bei der Häcker Automation GmbH.
Davor habe ich bereits mehrere Praktika und Ferienjobs bei der Firma absolviert. So konnte ich schon viel über meinen zukünftigen Beruf erfahren und habe gemerkt, dass mir die Arbeit Spaß macht. Da das Arbeitsklima in der Firma einfach gut ist, war es für mich keine schwere Entscheidung meine Ausbildung bei der Häcker Automation zu beginnen.
Bisher habe ich im firmeneigenen Fräszentrum Maschinenteile hergestellt, vermessen, gesenkt und entgratet. Außerdem wirkte ich bereits beim Zusammenbau einiger Maschinen mit, in dem ich Kabel verbaut und Maschinenhauben montiert habe. Auch bei der Inbetriebnahme der Maschine konnte ich die Mitarbeiter bereits unterstützen und viel über die Mechanik sowie Elektronik der Anlagen erfahren.
Besonders gut finde ich, dass ich bereits viele Aufgaben eigenständig bearbeiten kann und mir viel zugetraut wird.

Related Posts

Ihr Kommentar